Mittwoch, 1. März 2017

Februar 2017

Der Februar-Trainingsmonat

In Anbetracht meiner Verletzung aus dem Januar kann ich am Ende des Monats sogar noch zufrieden sein, wenngleich die dunklen Wolken am Horizont immer noch sehr düster sind.

Zweieinhalb Wochen bleiben mir nur noch bis zum ersten Wettkampf in Florida und das Ziel hat sich auf ein Minimum reduziert. Ankommmen, durchbeissen und finishen heisst es in Amerika und das wird schwer genug werden. "Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt"

Die Distanzen im Februar:
29 Km Schwimm
732 Km Rad (Spinning)
53 Km Lauf
100 Km Kraft (10 Stunden)
913 Km Gesamt (Zu den Wochendetails hier klicken

Einen kleinen Lichtblick habe ich beim Trainingslager in Mallorca doch erleben dürfen, denn die Wade hat beim Radfahren und auch bei den ersten Laufversuchen gehalten. Es war eine rundum schöne Woche auf der Radinsel und mit Triathlon.de hatte ich den richtigen Veranstalter gewählt. Ganz nebenbei habe ich schwer gebüffelt und meine "schriftliche Zwischenprüfung" als Personal-Trainer bestanden. Damit ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen und jetzt heisst es, sich auf den praktischen Teil vorzubereiten!