Montag, 1. Mai 2017

April 2017

Der April-Trainingsmonat

Ich konnte wetterbedingt nicht meine Radeinheiten so absolvieren, wie ich es geplant hatte und zum Schwimmen konnte ich mich einfach nicht durchringen. Dass das besser werden muß steht außer Frage und ich denke das mit der "Freibadsaison" und besserem Wetter sich die Probleme von alleine lösen.

Am Personaltrainerschein muß ich noch arbeiten, aber ich denke, auch diese Baustelle wird in den nächsten zwei Monaten abgearbeitet sein.

Die Distanzen im April:
12 Km Schwimm
1001 Km Rad (Spinning)
253 Km Lauf
120 Km Kraft (12 Stunden)
1386 Km Gesamt (Zu den Wochendetails hier klicken)

Zum dritten Mal in Folge ging es im April zum Kharkiv-Marathon in die Ukrainische Partnerstadt von Nürnberg. Wieder habe ich ein 11-köpfiges Team, diesmal sogar mit Bürgermeister Klemens Gsell nebst Gattin, zusammen stellen können. Mit Irene Walz hatten wir sogar eine "Laufeinsteigerin" im Team, die ihren ersten 10 Kilometer-Wettkampf erfolgreich gefinisht hat. Einhellige Meinung, wie auch nicht anders zu erwarten, Kharkiv wir kommen wieder, denn die Gastfreundschaft der Ukrainer ist unübertroffen!